Ausgehört: Seit du tot bist von Sophie McKenzie

Erste Worte: Geschichten habe ich immer gern gemocht und ganz besonders die, die Mama mir erzählt hat, als ich noch ganz klein war. Das besondere Kind war die schönste von allen. Jetzt bin ich für solche Kindermärchen eigentlich zu alt, aber damals war das meine Lieblingsgeschichte.

Kurzbeschreibung via audible.de : 

Seit du tot bist Sophie McKenzieGens Tochter kam vor acht Jahren tot zur Welt. Nun steht eine fremde Frau vor ihrer Tür und behauptet, dass sie lebt. Dass alle bei der Geburt Anwesenden gekauft waren, damit jemand Gen ihr Baby wegnehmen konnte. Zunächst hält Gen das für einen geschmacklosen Scherz. Aber etwas in ihr sagt ihr, dass die Frau die Wahrheit sagt, und eine trügerische Hoffnung keimt in ihr auf. Aber wer sollte so etwas tun, falls es tatsächlich wahr ist? Es kann nur jemand aus ihrem engsten Umfeld gewesen sein…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2013 Heyne Verlag (P)2013 Random House Audio

Spieldauer: 12 Std. 52 Min. Autor: Sophie McKenzie Sprecherin Britta Steffenhagen
Meine Meinung – a short statement:

Spannend,fesselnd, interessant, packend, mitreißend und nervenzerreißend – genau das war diese Geschichte! Von der ersten Sekunde an zog mich die Story in ihren Bann und spuckte mich dann nach 12 Std rasant vergangener Hörzeit wieder aus und ließ mich mit einem interessant gestaltenden Schluß, sehr gut unterhalten zurück. Ich bin gespannt was ich noch von Sophie McKenzie hören werde….
Die Story interessant und gekonnt inszeniert. Ein Spannungsbogen der stetig mit jeder Hörminute wächst und Charaktere welche anschaulich, glaubhaft beschrieben wurden und dadurch authentisch in ihre Taten rüberkommen.
Zusätzlich hörenswert gestaltet durch Sprecherin Britta Steffenhagen. Perfekt arrangiert sie die einzelnen Charaktere und haucht ihnen so stimmlich eine zusätzliche Portion Leben ein.

Punkte gibt es 4/5 für Britta Steffenhagen und Story.

Schreibe einen Kommentar

