Ausgehört: Die Unsterblichen von Drew Magary

Die UnsterblichenKurzbeschreibung via Audible: 2019: Mit einer einfachen Spritze kann der Alterungsprozess gestoppt werden. Immer mehr Menschen lassen sich impfen – und ahnen nicht, welche erschreckenden Folgen dies haben wird. 2029: Die Gesellschaft, wie wir sie kennen, löst sich auf. 2039: Der globale Alptraum hat begonnen…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Autor: Drew Magary Sprecher:Detlef Bierstedt Hörspielzeit: 12 Std. 59 Min. (ungekürzt) Hörprobe

Unterschiedlicher konnten die Rezis nicht sein. Die einen nennen die Geschichte gar die BESTE SF Geschichte seit langem, von großartig bis hin zu enttäuschend dürfte alles dabei gewesen sein. Tja das macht dann schon wieder neugierig findet Ihr nicht auch?

Ja, so geschah es dann letztendlich und ich spielte dieses Hörbuch auf mein Iphone.

Fast 13 Stunden Hörzeit lagen vor mir. Unsterblichkeit als Thema gefiel mir außerordentlich gut und ich hatte einwenig Peter James „Nur dein Leben“ im Hinterkopf. Ich war also sehr gespannt was das Thema aus der Feder von Drew Magary hergab.

Der Start des HB gestaltete sich zu Anfang als höchst interessant, in Form von Tagebuchaufzeichnungen, Blogeinträgen, Newsausschnitten wurde die momentane Situation auf Erden anschaulich und spannend dargestellt.

Von Stunde zu Stunde verlor in meinen Ohren das Hörbuch allerdings so einiges an Fahrt. Die Erzählung wies so gewisse Längen auf und manche Logik war für mich nicht nachvollziehbar. Gerne wäre ich tiefer in die Thematik eingestiegen, doch  Drew Magary hielt sich hier eher bedeckt.

Sprecher Detlef Bierstedt einer meiner Lieblingssprecher, war es letztendlich zu verdanken dass ich dieses HB zu Ende gehört habe.

Mein persönliches Fazit: Faszinierende Idee und tolle Thematik – Umsetzung eher mäßig. Tiefgang fehlte mir gänzlich.

Ich vergebe diesem HB 2/5 Punkten Sprecherpunkte gibt es 4/5 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

