Ausgehört: Merida – Legende der Highlands von Gabriele Bingenheimer

Merida HörspielKurzbeschreibung via audible: Merida, eine temperamentvolle Prinzessin, soll verheiratet werden. So hat es ihre Mutter bestimmt. Ein Wettstreit wird entscheiden, welcher Erstgeborene der schottischen Clans Merida zur Frau bekommt. Die talentierte Bogenschützin hält sich aber nicht an diese Tradition. Sie kämpft um ihre eigene Hand und beleidigt damit die anderen Clans des Königreichs. Die Allianz droht zu zerbrechen. Trotzdem lenkt Merida nicht ein, sie will ihr Schicksal ändern und sucht eine Hexe auf. Doch der Zauber wirkt anders als gedacht und Merida muss ihren ganzen Mut beweisen, wenn sie ihre Familie und ihr Königreich retten will…
©2012 Disney Pixar (P)2012 Walt Disney Records / Pixar

Autor: Gabriele Bingenheimer Sprecher: Sabina GodecNora Tschirner,Bernd Rumpf

HörprobeSpieldauer: 01 Std. 07 Min. (ungekürzt) gehört bei audible.de

Ein Hörspiel gleichermaßen für Jung und Alt –

gemeinsam hören macht dieses Hörspiel gleich noch mehr Spaß ….

Merida, die furchtlose Prinzessin: Pfeil und Bogen, Abenteuer auf dem Rücken ihres treuen Pferdes bestehen, sich austoben, ausleben und auf keinen Fall sich wie eine zukünftige, anständige Königin geben – das ist der tägliche Wahnsinn der schottischen Prinzessin.

Frau Mama sieht das Ganze mit Argwohn und ist der Meinung, KleinMerida benötigt langsam aber sicher einen Bräutigam. Gesagt getan – ein Wettstreit wird ausgerufen und uns dürfte allen klar sein was Marida davon hält…

Die wilde Prinzessin verlässt heimlich still und leise das elterliche Schloss und begegnet dabei einer geheimnisvollen alten Hexe. Schnell wird ein Wunsch erkauft – doch wir wissen ja alle: Sei vorsichtig was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen….

Meine Meinung:  Ein gar süßes Hörspiel! Nora Tschirner als Sprecherin der aufmüpfigen Merida verleit, wie auch die anderen Sprecher, dem Hörspiel eine besondere Note.

Es wird  spannend gesprochen, gruslige Szenen welche man evtl aus dem Film kennt, werden hier kurzerhand „stillgeschwiegen“. Tolle Hörspielproduktion! HörKino nicht nur für Kinderohren.

Hörspiel- und Sprecherpunkte hier eindeutig 5/5!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s