Ausgehört: Das Kuckucksei (Kate Brannigan 5) von Val McDermid

Erste Worte: Am Tag, als Richards Todesanzeige im Manchester Evening Chronicle erschien, wußte ich, dass ich es nicht länger aufschieben konnte, Ordnung in das Durcheinander zu bringen.

Kuckucksei Val McDermidKurzbeschreibung laut AudibleIn Manchesters Clubszene kennt sich die abgebrühte Kate Brannigan bestens aus. Aber in der Fertilisationsforschung? Von ihrer besten Freundin Alexis lässt Kate sich überreden, den Tod der Ärztin aufzuklären, der Alexis ihre Schwangerschaft zu verdanken hat – und stößt dabei auf illegale Machenschaften…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Droemersche Verlagsanstalt (P)2013 Audible GmbH

Spieldauer: 08 Std. 54 Min. (ungekürzt)

SprecherinTanja Geke

Hörprobe Meine Meinung: 

Der fünfte Teil aus der Kate Brannigan Serie von Autorin Val McDermid, ein unterhaltsamer und zugleich interessanter Kriminalroman welcher aufmerksam auf so manches illegales Thema macht.

Wie bisher in jedem Teil spielen Kate’s Freunde, wie auch in dieser Geschichte eine große Rolle. Zu einem wird sie von Richard gebeten die Mandantschaft einer jungen, aufstrebenden Band im Kampf gegen die Plakatmafia zu übernehmen. Zum zweiten taucht Alexis auf und verkündet voller Stolz die Schwangerschaft ihrer Lebensgefährtin. Im Grunde ein Ereignis welches gefeierten werden sollte – wäre da nicht eine tote Ärztin und illegale Tätigkeiten in der Fertilisation Forschung. Neben der Überführung zweier Trickdiebe muss sich Kate zusätzlich noch mit etwaigen Zukunftsplänen beruflicher Art herumquälen.

Alles in allem ein vielschichtiger und interessanter, klassischer Kriminalroman. Kate Brannigan begeistert mit ihrer gewohnt und bereits in vorherigen Rezis erwähnten motzigen Art. Kate’s Sprüche laden auch in diesem Teil herzlich zu lang anhaltenden Lachkrämpfen ein.

Sprecherin Tanja Geke ist für meine Ohren mittlerweile die Idealbesetzung für dieser Serie!

Fazit: Unterhaltungswert 100%. Thematik sehr interessant, Spannungsbogen gleichbleibend hoch. Kurzweiliges Hörbuch welches in einem Rutsch gehört werden kann und zusätzlich die richtige Portion Humor mit sich trägt.

Punkte 4/5. Sprecherin Tanja Geke 5/5!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s