Ausgehört: Verdächtige Geliebte von Keigo Higashino

Erste Worte: 

Wie jeden Morgen verließ Ishigami um 7 Uhr 35 das Haus . Es war bereits März, aber es wehte noch ein kalter Wind, und so zog er sich den Schal über das Kinn. Bevor er auf die Straße trat, wart er einen Blick auf die Fahrräder in dem Ständer vor dem Haus, aber das grüne war nicht dabei.Cover von- Verdächtige Geliebte von Keigo Higashino

Sprecher: Olaf Baden

Spielzeit: 9 Std 44 Min (ungekürzt)

Kurzbeschreibung via Audible: Ishigami, der Mathelehrer, gegen Dr. Yukawa, den Physiker: Die beiden haben seit Langem eine Rechnung miteinander offen. Nun kämpfen sie gegeneinander: Ishigami, um die Wahrheit zu vertuschen, und Yukawa, um sie aufzudecken. Gelingt es ihm, der geliebten Mörderin und deren Tochter ein Alibi zu verschaffen, oder werden sie am Ende allesamt des Mordes und der Lüge überführt?

Gewinner dieses Zweikampfes zweier Genies sind die Leser: Keigo Higashino dreht in seinem Bestseller die gängigen Krimi-Rollen raffiniert um und lässt uns mit der Täterin mitfiebern.

©2012 Klett-Cotta (P)2012 Lübbe Audio

Meine Meinung diesmal als Kurzrezi inkl. Fazit:

Wow! Was für ein geniales Hörbuch! Was war das jetzt genau?

Eine Liebesgeschichte, ein Krimi, ein Psychodrama oder gar eine einfache Erzählung? Von allem etwas und einwenig mehr!

Zu Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten die japanischen Namen mit den jeweiligen Charakteren zu verknüpfen. Hier am Besten von Anfang an genau hinhören!

In dieser spannenden Geschichte treten Mathematik und Physik gegeneinander an, die Liebe vermischt mit einer gehörigen Portion an Cleverness und Intelligenz vermittelt der Geschichte den Rest an Raffinesse!

Großartige, spannungsreiche Literatur – bestens stimmlich vorgetragen von Olaf Baden.

Bildschirmfoto 2013-05-05 um 13.43.30Hörbuchpunkte 10/5 und Sprecherpunkte gibt es ebenfalls die Höchstpunktzahl 5/5!

Must hear!

One thought on “Ausgehört: Verdächtige Geliebte von Keigo Higashino”

  1. Hiiiiiiiiilfe! Wer soll denn diese ganzen tollen Empfehlungen alle nachhören!!!🙂 Freu mich schon auf die verdächtige Geliebte. Gott sei Dank fahre ich nächste Woche für drei Wochen in Urlaub!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s