Ausgehört: Skrupellos (Kate Brannigan 3) von Val McDermid

 

SkrupellosKurzbeschreibung via Audible: Kate Brannigans aktueller Klient ist das Kreditinstitut eines Autoherstellers. Zusammen mit ihrem Freund Richard Barclay tritt Brannigan als Ehepaar auf, das bei einem verdächtigen Händler ein Auto kauft. Ein harmloser Job – nur dass Richard im Gefängnis landet. Nun muss Kate nicht nur die Unschuld ihres Freundes beweisen, sondern sich auch noch um dessen kleinen Sohn kümmern. Auch in ihrem dritten Fall sticht Kate in ein Wespennest…

©2010 Droemersche Verlagsanstalt (P)2013 Audible GmbH

Autor: Val McDermid

Sprecher: Tanja Geke

Spieldauer: 08 Std. 26 Min. (ungekürzt)

Meine Meinung: 

Spritzige Unterhaltung – Der dritte Fall für Kate Brannigan.

Richard Barclay und Kate arbeiten diesmal gemeinsam an einem Fall. Zusammen treten sie als kaufinteressiertes Ehepaar bei verschiedenen Autohändlern auf. Es gilt die Händler des Betruges zu überführen. Ein gefahrloser eher unspektakulärer Job wie es scheint. Nach dem letzten „Autokauf“ gestattet sich Richard eine kleine Spritztour mit dem neuerworbenen „Superschlitten“ und landet prompt, kurze Zeit später im Gefängnis.

Anklagepunkte: Drogenbesitz. Wir reden hier nicht von Richards obligatorischen Gramm Eigenbedarf – nein, es geht hier bereits in die Kilobereiche.

Kate widmet sich natürlich sofort der Ermittlung. Zu dem gilt es Richards kleinen, achtjähriger Sohn zu bespaßen, welcher seine Ferien mit dem mittlerweile im Knast sitzenden Papa verbringen wollte. Altbekannte Freunde springen ein und tragen eine gehörige Portion Humor zu dieser Story bei.

Der Fall entwickelt sich und schnell wird aus dem anfänglichen Autofinanzierungsbetrugsjob, eine spannende Story rund um Drogengeschäfte und Kinderporno-Handel.

Val McDermid SkrupellosFazit: Auch im dritten Teil der Kate Brannigan Serie ist es Val McDermid problemlos gelungen Humor, Spannung und interessante Charaktere in einer logischen Story zu vereinen. Gewohnt unterhaltsam, leichte Kost – Handlung und Charaktere wurden treffend geschildert –> Schnell zu hören/lesen.

Sprecherin Tanja Genke ist für meine Ohren zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, „performed“ allerdings die Geschichte hier perfekt.

Ich empfinde das Gesamtpaket als stimmig und fühlte mich hervorragend für einige Hörstunden unterhalten.

Punkte: 4/5 Punkten. Sprecherpunkte diesmal ebenfalls 4/5 Punkten.

Weitere Kate Brannigan Folgen –> AUSGEHÖRT:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s