Ausgehört: Nachtwandler von Sebastian Fitzek

Erste Worte: Der Patient lag noch nicht einmal eine halbe Stunde auf der Station und schon machte er Ärger. Schwester Suzan gatte es geschmeckt, kaum dass der Rettungswagen seine Türen geöffnet hatte und die Liege herausgeschoben wurde.

Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek
Hörprobe
Zur Hörprobe

Kurzbeschreibung via audible.de : In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein – doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Autor: Sebastian Fitzek

Sprecher: Simon Jäger

Hörspielzeit: 07 Std. 26 Min. (ungekürzt) Veröffentlicht: 2013

Meine Meinung: Na in welchem Zustand befindet Ihr Euch gerade? Seid Ihr wach? Wisst Ihr was Ihr heute Nacht angestellt habt während Ihr dachtet schlafend in Eurem Bettchen zu liegen?

Schon mal im Traum gewusst das es sich um einen solchen handelt? Oder träumend im Wachzustand gehangen? Und noch mal meine anfängliche Frage: Seid Ihr sicher in diesem Moment auch wirklich wach zu sein?

Leon der Hauptprotagonist in Sebastian Fitzek neuestem Psychothriller hat mit den einzelnen „Zuständen“ so seine kleinen Problemchen. Als seine Frau Natalie eines Morgens wortlos ihren Koffer packt und schnellstens die gemeinsame Wohnung verlässt, ist das erst der „harmlose“ Anfang einer irren Geschichte.

Und genau hier hatte mich die Geschichte gepackt und ich kam fortan nur noch kurzzeitig aus dem Hörbuch. Welch Glück es war (ist) Wochenende! Ich habe tatsächlich fast die gesamte Hörspielzeit am Stück durchgehört und war begeistert, gespannt, verwirrt, neugierig – sprich: total gefangen in dieser rasanten, abgefahrene Geschichte.

Nach den zahlreichen Wendungen und Geschehnissen überraschte mich der Schluss tatsächlich noch einmal zusätzlich. Nie wäre ich auf das gesamte Ausmaß der Story gekommen.

Fazit: Klare Hörempfehlung! Mysteriöser, fesselnder Psychothriller.

Ich gehe jetzt mal schlafen, in der Hoffnung das nicht längst schon zu tun….

Ich vergebe dem Hörbuch 5/5Punkten. Sprecherpunkte ebenfalls volle Punktzahl: 5/5Punkte.

Zum Hörbuchtrailer hier lang.

Schreibe einen Kommentar

