Ausgehört: MindNapping 10 – Der Traumtänzer von Hendrik Buchna

Der gute alte Darkside Park! Wie sehr habe ich mich beim lauschen der 18 Folgen gegruselt. Eine abgefahren Hörspielproduktion aus dem Hause Psychothriller GmbH.  Wegen mir könnte es gut und gerne eine Weiterführung der Folgen geben. Wer braucht schon ein Ende….

Dementsprechend groß war natürlich meine Freude als ich (warum auch immer jetzt erst) die 10. Folge der Hörspielserie MindNapping entdeckte. Das Cover der Folge weckte selbstverständlich sofort Erinnerungen in mir und als ich dann die Sprecherauswahl erspähte war mir klar,  Autor Hendrik Buchna hat hier mit Sicherheit eine schöne, kleine, spannende, skurielle  und vor allem wieder herrlich gruselige Reise zurück in den Darkside MindNapping 10 - Der TraumtänzerPark geschaffen. Gänsehaut garantiert! Ein deutliches „must have“ ertönte in mir.

Willkommen zurück in Porterville! 59 kurze Minuten war ich Ohrenzeuge der Story welche erstklassig von den „Synchronschauspielern“ umgesetzt wurde! Eckart Dux spricht, wie auch schon bei den DarkSide Folgen, den Therapeuten Dr. Frank Morgan. Ulrike Stürzbecher, den meisten sicherlich als die deutsche Synchronstimme von Kate Winslet und Jennifer Aniston bekannt und geläufig, spricht in der Mindnapping Jubiläumsausgabe die weibliche Hauptrolle. Die Sprecher führen allesamt geradezu perfekt durch die Geschichte und hauchen den jeweiligen Charakteren und Situationen die gewünschte Portion Leben ein. Die Story an sich ist mehr als spannend, fesselnd, packend, unheimlich und sorgt mit unerwarteten Wendungen für geheimnisvolle Überraschungen.

Ein zusätzliches großes Lob gebührt zudem der Vertonung, sprich dem gesamten Soundkonzept. Optimal abgemischt, musikalische Untermalung kann stimmiger nicht sein!

Fazit: Ein absoluter Ohrenschmaus! Sehr gelungen, qualitativ 1 A , fantastisch umgesetzt – ein mortz Spaß eben! Gerne viel mehr davon! Hörempfehlung!

…und Luigi Boccherinis “La Musica Notturna delle Strade di Madrid (Op. 30 n. 6, G. 324)” könnte passender nicht sein….

Sprecher: Dr. Frank Morgan: Eckart Dux / Mary Bellows: Ulrike Stürzbecher / Deputy Garrett: Helmut Kraus / Lillian Carver: Katja Brügger / Pförtner: Robert Missler / Officer Preston: Mark Bremer / Nachtling: Patrick Holtheuer

Idee & Buch: Hendrik Buchna

Regie & Schnitt: Patrick Holtheuer

Co-Regie: Marko Peter Bachmann, Steven Schulze

Executive Producer: Sebastian Pobot

Musik: Sebastian Pobot

Sounddesign: Björn Korthof

Gestaltung, Layout & Fotos: Daniel Klages-Saxler

Kleiner Geheimtipp: Die Jubiläumsfolge, sowie einige andere Folgen der Hörspielserie sind auf Spotify zu finden…..

Zur Hörprobe: 

4 thoughts on “Ausgehört: MindNapping 10 – Der Traumtänzer von Hendrik Buchna”

  1. Sag mal, es ist aber nur diese Folge 10 von ‚Mindnapping‘, die mit ‚Darkside Park‘ zu tun hat – oder? Bin da grad nicht im Thema…

    1. Richtig. Die Jubiläumsfolge hat mit dem Darkside Park zu tun. die anderen Folgen sind unabhängig von Porterville und ebenfalls hörenswert. Viel Spass damit!

  2. Dankeschön🙂 – da muss ich doch auch mal auf die Suche gehen🙂
    Hab gerade Folge 9 vom Terminal 3 auf dem Kindle – darauf bin ich auch gespannt😀
    glg, Elke

Schreibe einen Kommentar

