Ausgehört: Vergeltung von Val McDermid


Vergeltung von Val McDermidErste Worte: 

Die Kunst des Ausbrechens hatte etwas von Taschenspielerei. Das Geheimnis lag in der Irreführung. Manchmal gelang eine Flucht in dem mit sorgfältiger Planung, etwas falsches vorgespiegelt wurde.

Kurzbeschreibung: Ein Serienmörder hat dem Polizeipsychologen Tony Hill besonders viel abverlangt. Einer, dessen Bösartigkeit die der anderen übertrifft. Einer, der die Fähigkeit besitzt, ihn zu zerstören: Jacko Vance. Jetzt ist Vance zurück in Hills Leben. Nach zwölf Jahren Haft ist dem perfiden Mädchenmörder der Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis gelungen. Und nur ein Gedanke treibt ihn an: Gnadenlose Vergeltung an denen, die ihn hinter Schloss und Riegel gebracht haben, Carol Jordan und Tony Hill. Er will sie ins Mark treffen und beginnt einen grausamen Rachefeldzug…

„Vergeltung“ („The Retribution“, 2011) ist der siebte Roman der Reihe um den Profiler Tony Hill und DI Carol Jordan. ©2012 Knaur Taschenbuch Verlag. Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG. Copyright; 2011 Val McDermid (P)2012 Argon Verlag GmbH, Berlin

Quelle: Autor – Val McDermid, Verlag –  Argon Verlag, Sprecher –  Johannes Steck, Spieldauer: 06 Std. 58 Min. (gekürzt), Veröffentlicht: 2012

Meine Meinung: 

Jacko Vance, Toni Hill, Carol Jordan…und Val McDermid à eine bekannte und impulsive Mischung!

Vance, nicht irgendein Serienmörder, nein er ist DER Serienmörder und genau diesem bösartigen

Val McDermid Vergeltung
Val McDermid Vergeltung

Psychopathen gelingt es tatsächlich nach zwölfjähriger Haft aus dem Hochsicherheitsgefängnis zu entkommen.

Fortan steht nur noch ein Ziel auf seinem Tagesprogramm. Rache an alle Beteiligten zu verüben, welche damals für seine Festnahme und darauffolgende Verurteilung verantwortlich waren.

Eine gnadenlose Jagd welche grausamer nicht sein kann, beginnt.

Johannes Steck glänzte wie immer als Sprecher, die Story ist logisch durchdacht und natürlich hoch spannend! Ein Krimi der an die Nerven geht und eindrucksvoll unterhält. Ganz ohne Blut geht es auch hier nicht. Die Brutalität hält sich in Grenzen.

Mit hat das HB sehr gefallen, sollte ich doch den ein oder anderen Toni Hill von Val McDermid zu hören in Betracht ziehen.

“Vergeltung” (“The Retribution”, 2011) ist der siebte Roman der Reihe um den Profiler Tony Hill und DI Carol Jordan.

Ich vergebe dem HB 3,5/5 Punkten

Über den Autor: Val McDermid wurde 1955 in Kirkcaldy im schottischen Fife geboren und wuchs dort in einer Bergarbeiterfamilie auf. Nach der Schulzeit studierte sie Englisch in Oxford. Nach Jahren als Literaturdozentin und als Journalistin bei namhaften Zeitungen lebt sie heute als freie Autorin in Manchester und in einem kleinen Ort an der englischen Nordseeküste. Sie gilt als eine der interessantesten Autorinnen im Spannungsgenre und ist außerdem als Krimikritikerin der BBC, der Times, des Express und der Krimi-Website Tangled Web sowie als Jurymitglied mehrerer Krimipreise eine zentrale Figur in der britischen Krimiszene. Ihre Kriminalromane und Thriller sind weltweit in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Für ihr Lebenswerk erhielt sie 2010 die angesehenste Auszeichnung, die es in Großbritannien für Kriminalromane gibt: den Diamond Dagger der britischen Crime Writers‘ Association. Quelle @ amazon.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s