AUSGEHÖRT: Seit er Tot ist – Nicci French


Quelle: Autor –Nicci French, Verlag – audio media verlag, Sprecher – Susanne von Medvey, Spieldauer – 07 Std. 07 Min. (gekürzt), Veröffentlicht: 2009

Das Hörbuch ist bei Audible im Flexi-Abo für € 9,95 erhältlich.

Kurzinhalt: Ellie kann es nicht fassen: Ihr Mann ist bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Neben ihm saß eine unbekannte Frau. Seine Geliebte? Ellie stellt Nachforschungen an und versucht, die letzten Wochen ihres Mannes zu rekonstruieren. Eine packende Spurensuche beginnt…

Meine Meinung: 

Unterhaltsame Spannungsliteratur – meine Bezeichnung für dieses Hörbuch.

„Fräulein Smillas“ Stimme aus dem gleichnamigen Film „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ begleitet uns hier durch dieses Hörbuch. Für mich klingt sie immer einwenig nach Iris Berben. Beide Simmen werden sehr gerne von mir gehört und so war ich selbstverständlich mit der Sprecherauswahl zufrieden.

Der Inhalt des Hörbuches ist flott erzählt, jedoch habe ich von Anfang an nicht verstanden warum jeder davon aus ging, der Ehemann sei hier mit seiner Geliebten im Auto verunglückt. Die Nachforschungen der Ehefrau sind durchaus nachvollziehbar. Verständlich der Gedanke wissen zu wollen wie der Unfall oder gar der Tathergang tatsächlich geschah/verhielt.

Die Story ist schnell gehört, der Plot für mich wie gesagt nicht 100%ig glaubwürdig. Ausgeschrieben ist das Buch des Autorenpaares Nicci French als Psychothriller – weit gefehlt sage ich dazu.

Ein entspannter, seicht dahin plätschernder Krimi – kurzweilige „kriminelle“ Unterhaltung.

Wer Action, Blut, Gewalt etc erwartet, such sich bitte schnell ein anderes Hörbuch heraus. In diesem „blutarmen Hörbuch“ wird er sicherlich nicht fündig werden.

Zu erwähnen sei noch die „musikalische Untermauerung“ einzelner Szenen. Zugegeben, ich empfand es zum größten Teil unpassend und nervig.

Sprecherin Susanne von Medvey versteht ihr Sprachhandwerk absolut. Stimmlich gesehen (gehört) gibt es keine Kritikpunkte.

Ich vergebe dem Hörbuch 3von5 Sternen ***** 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s