AUSGEHÖRT: Zorn – Tod und Regen – Stephan Ludwig

Zorn - Tod und Regen von Stephan Ludwig
Zorn – Tod und Regen von Stephan Ludwig

Autor – Stephan Ludwig, Verlag – Argon Verlag, Sprecher –David Nathan, Spieldauer – 07 Std. 46 Min., Veröffentlicht: 2012

Kurzinhalt: „Es dauerte drei Stunden, bis sie den Verstand verlor, und weitere zwei, bis sie endlich sterben durfte.“

Polizeibeamte finden Spuren eines brutalen Verbrechens, aber keine Leiche. Hauptkommissar Claudius Zorn wird vom Staatsanwalt mit den Ermittlungen betraut leider! Das erste Kapitalverbrechen seit Jahren bedeutet für den ehrgeizlosen Kommissar jede Menge Arbeit. Zorn und sein gewitzter Assistent Schröder entdecken schließlich die Leiche einer Frau. Ihr Mörder hat sie zu Tode gequält, ihr aber offenbar vorher Schmerzmittel verabreicht warum?

Wer hat den Beamten ein Video als Beweismittel gemailt? Und wer will gleichzeitig unbedingt verhindern, dass die Ermittler die Identität der Toten klären? Zorn und Schröder haben noch immer keinen Verdächtigen, als plötzlich ein weiterer Mord geschieht

Meine Meinung: Ein neuer Kommissar am Hörbuchhimmel – und was für einer….

Einer der mit seiner ruppigen, „ungewaschenen Art“ liebend gerne faul in seinem Büro rumhängt und mehr oder weniger in den Arbeitsalltag hinein lebt. Fern von Ehrgeiz und Motivation. Als Kommissar Zorn und sein Assistent Schröder, der das genaue Gegenteil von Zorn ist, einen neuen Fall durch Oberstaatsanwalt Sauer zugewiesen bekommen, ist erst einmal Schluss mit lustig.

Zorn, Tod und Regen ist endlich wieder mal ein Krimi/Thriller, welcher mit Freuden fast an einem Stück von mir durch gehört wurde. Wortwitz und davon gibt es jede Menge in diesem Hörbuch, sympathische Hauptprotagonisten, interessante Nebenspieler und allem voran eine spannende Story, ließen die Spielzeit von 7 Stunden und 46 Minuten wie im Fluge vorbei ziehen. Autor Stephan Ludwig machte hier mit seinem neuen ersten Krimi rund um Zorn und Schröder neugierig auf mehr.

Das Hörbuch ist absolut empfehlenswert, es ist unterhaltsam, spannend und das Ganze wird zur Krönung von David Nathan gelesen. Im Grunde wird es von ihm inszeniert – gespielt – dargeboten – ach einfach wundervoll vorgetragen! David Nathan eben!

Die Fortsetzung der Krimireihe erscheint voraussichtlich im Herbst 2012. Wunschsprecher natürlich David Nathan…

Ich vergebe hier volle Punktzahl 5von5**** und noch gleich einen Extra Hörbuchsprecher Stern hinterher!

Special Thx geht diesmal, wie so oft, @DieHoeragenten. Danke für diesen coolen Tipp! Es hat sich mehr als gelohnt! Merci!

Ganz nebenbei geht mein Dank noch an @Hexenritt und @Sunsy37w – selten soviel Spaß beim hören gehabt! Lasst uns öfters ein HB zusammen anfangen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s