AUSGEHÖRT: Hart aber Hilde – Bettina Haskamp

Hart aber Hilde - Bettina Haskamp
Hart aber Hilde – Bettina Haskamp

Erste Worte:

Felix geht es nicht gut. Er hat Flecken. Dabei bekommt jemand wie Felix nie Flecken! Jetzt hat er verschütteten Kaffee auf dem Hemd und sogar im Gesicht Flecken – rote. Neben ihm spuckt einer der Kopierer irgendeine Doktorarbeit aus.

Quelle: Autor – Bettina Haskamp, Verlag – Random House Audio, Deutschland Sprecher – Caroline Peters, Spieldauer – 03 Std. 24 Min. (gekürzt), Veröffentlicht: 2010

Das Hörbuch ist bei Audible im Flexi-Abo für € 9,95 erhältlich.

Kurzinhalt: Pia hat alles, was eine Frau nicht braucht: Schulden, drei Jobs, einen ekelhaften Chef und einen fatalen Hang zu den falschen Männern. Natürlich würde sie lieber heute als morgen ihr Leben ändern – aber wie? Bei einer ihrer Chaos-Aktionen fährt Pia eine alte Dame über den Haufen. Doch ausgerechnet Hilde wird der Schlüssel zu ihrem neuen Glück.

Pia, völlig unter Stress fährt eine ältere Dame mit dem Auto an. Nicht nur das diese fortan den rechten Arm in Gips trägt – nein, auch ist diese ältere Dame noch und natürlich wie sollte es auch anders sein bei Pia`s Pechsträhne, malende Rechtshänderin.

Das Tatwerkzeug – sprich das Auto, ist selbstverständlich geliehen und Pia`s Führerschein, ja der ist momentan nicht in ihrem persönlichen Besitz. Wer ab und an rote Ampeln umfährt, diese gar nicht beachtet muss gelegentlich damit rechnen den Schein zu verlieren.

Frau Liebig hingegen, das 82jährige Unfallopfer entpuppt sich von Anfang an als liebenswerte Zeitgenossin und macht glücklicherweise Pia diesbezüglich keine Vorwürfe.

Pia, dauergestresst, joblos und verschuldet wird, wie das gesamte Hörbuch, von Caroline Peters gelesen und gesprochen.

Die Sprecherin vermittelt mit ihrer humorvollen Stimme und der Art & Weise der Interpretation dem Hörbuch noch den letzten, spaßigen Schliff.

Heiter, kurzweilig, humorvoll, unterhaltsam. Kurz: Einfach was spaßiges für zwischendurch nach all den blutigen Krimis & Thriller

Ich gebe dem Hörbuch 3,5von5HörbuchSternen.***

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s