Von Opfern und Tätern – Fear4ears: Ausgehört

Von Opfern und Tätern
Von Opfern und Tätern

Erste Worte:

Im Rahmen unserer Sondersendung berichte ich Ihnen heute aus Hamburg Eppendorf. Auf dieser Straße, die Sie hier im Hintergrund sehen, hat sich vor ca einer hallen Stunde – einen Tag vor hl. Abend, eine Tragödie ereignet….

Kurzbeschreibung:
Hamburg zur Weihnachtszeit. Güte und Milde liegen in der Luft die Menschen sind liebevoll und hilfsbereit… oder trügt der Schein? Manchmal lohnt sich der Blick HINTER die Fassade, um das wahre Gesicht eines treuen Gatten, einer braven Schülerin und eines liebevollen Bruders zu erkennen Oder die Motive eines eiskalten Killers zu verstehen.

Das Hörspiel -Von Opfern und Tätern-riskiert diesen zweiten Blick und lauscht in fünf Episoden hinter die Masken von vier Menschen, deren Weg sich schicksalhaft kreuzt. Danach wird nichts so sein wie zuvor…

Sprecher: Dirk Hardegen, Dilara Schröder, Hans-Henning Stober, Christian Senger, Sabrina Heuer, Bettina Zech, Davia Krogmann, Matthias Ziegann, Karen Schulz-Vobach, André Bethge, Hedi Kriegeskotte, Alexander Bornhütter, Nepomuc von Kornmann, Sönke Strohkark.

Label: Fear4ears (Alive) Spieldauer: 55.43 Minuten

Fünf Episoden – vier Menschen und eine schicksalhafte Begegnung. Ich persönlich liebe es Dinge aus verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten. Stelle mir gern die Frage wie einzelne Leute wohl eine Szene wahrgenommen haben, was war für jeden wichtig oder gar unwichtig. Was hat die einzelnen Protagonisten zu deren Taten getrieben? Wie war das Feeling und wie geht jeder mit der geschehenen und erlebten Situation dann tatsächlich um?

Dieses kurze, knapp unter einer Stunde liegende Hörspiel ist also genau nach meinem Geschmack!

1A Produktion – Vertonung bis ins kleinste Geräusch geradezu perfekt. Purer Hörgenuß. Es macht Spaß auf jedes noch so kleines Geräusch zu achten. Die Sprecherauswahl, wie sollte es anders sein paßt hervorragend.

Der Schluß weißt nochmal ein besonderes „Zuckerl“ auf -> Dinge passieren nicht ohne Grund – da kann man jetzt daran glauben oder auch nicht🙂

Freunde des Kinofilms „Memento“ und des drei Fragezeichen Special`s „und der dreiTag“ werden sicherlich ihren Spaß an dieser kurzen Story haben.

Mit Sicherheit wird dieses Hörspiel noch einmal durch meine Kopfhörer rauschen….

2 thoughts on “Von Opfern und Tätern – Fear4ears: Ausgehört”

  1. Ja, mir hat es auch unheimlich gut gefallen… Schöne Abwechslung zu den langen Hörbüchern wie „Das Lied von Eis und Feuer“, das in 16 Teilen nur von einem einzigen Vorleser gelesen wird😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s