Der Augenjäger von Sebastian Fitzek – Ausgehört

Erste Worte: Erschütternde Wende im Fall des Augensammlers: Kinder befreit – Täter gesteht, aber das Morden geht weiter.

In den letzten Monaten hatte er ein tödliches Versteckspiel gespielt, nun ist die Identität des Augensammlers geklärt. Frank Lahmann, ein 23 jähriger Jungredakteur einer großen Berliner Tageszeitung hat die bestialischen Morde an insgesamt vier Frauen und drei Kindern gestanden.

Quelle: Audio CD (2011) Audible GmbH geschrieben von Sebastian Fitzek,Sprecher: Simon Jäger. Spieldauer: 10 Std. 51 Min. ungekürzt

Das Hörbuch ist bei audible.de im Flexi-Abo erhältlich.

Fassen wir mal zusammen: Ein Augenchirurg – man sagt einer DER BESTEN der Welt – widmet sich tagsüber den kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge, des nächtens jedoch „wandelt“ er sich zum bestialischen Sadisten. Eben jener Dr. Suker entführt, verstümmelt, foltert und vergewaltigt seine weiblichen Opfer nachdem er ihnen (zusätzlich auch noch!) die Augenlieder operativ entfernt hat.

Nach seinen perversen Gräueltaten lässt er seine Opfer am Leben und schenkt ihnen die Freiheit, jedoch begangen bisher alle Frauen direkt danach Selbstmord.

Die Polizei ist machtlos. Ihnen fehlen jegliche Beweise und allen voran die notwendigen Zeugen um der psychopathischen Dr. Suker dingfest zu machen.

Zur Augenjäger Hörprobe
Zur Augenjäger Hörprobe

Hier erscheint dann Alina Gregoiey, die blinde Physiotherapeutin – bestens bekannt aus dem „ersten Teil – dem Augensammler“. Alina soll als „Medium“ bei der Überführung des Augenarztes der Polizei zur Seite stehen. Für Alina  kristallisiert sich jedoch sehr schnell heraus dass sie ihr eigenes Leben dadurch erheblich aufs Spiel setzt und sich selbst in Gefahr begibt.

Ja – spannend ist er allemal der neue Fitzek. Gespannt lauschte ich von Anfang an der Story rund um den Augenjäger. Neugierig wie und ob mir die „mehr oder weniger“ Fortsetzung des Augensammlers besser gefällt als der erste Teil.

Fitzek schafft es wieder einmal den Hörer ganz und gar an das Hörbuch zu fesseln –spannend von der ersten Minute an, packend bis zum letzten Wort – so würde ich den neuesten Fitzek beschreiben. Besonders begeistert hat mich die unerwartete Wende und die letzte halbe Stunde des Hörbuchs. Genau nach meinem Geschmack. – eben kein „Hollywood Schinken“.

Es handelt sich hier um einen kurzweiligen Thriller, atemberaubende Unterhaltung hervorragend vorgetragen durch Sprecher Simon Jäger.

Übrigens lohnt es sich den Augensammler vorab zu hören/lesen, nicht zwingend notwendig nur eben hilfreich um das Handeln der einzelnen Hauptprotagonisten schneller nachvollziehen zu können.

Besonderer Dank geht ebenfalls an audible.de für die Bereitstellung des Hörbuches vor Veröffentlichungsdatum.

Noch ein kleiner Hinweis: Audible weist ausdrücklich darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.

Extra:Sehr schön auch der Werbetrailer zum Buch – mit dem Autor selbst….Gut gemacht! Zu finden auf Youtube….

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s