Ausgehört: Was in zwei Koffer paßt. Klosterjahre – Veronika Peters

Quelle: Audio CD; Verlag: Audiobuch Verlag 2007;  ISBN-10: 3899642619 ISBN-13: 978-3899642612; Sprecher: Doris Wolters; Autor: Veronika Peters

HörprobeDas Hörbuch ist bei Audible für € 8,95 erhältlich.

Veronika Peters entschließt sich mit 21 Jahren zu einem entscheidenden Schritt in ihrem Leben: Sie tritt einem benediktinischen Kloster bei. Die Gründe für diesen gravierenden Entschluss liegen bei der Suche nach einem tieferen Sinn in Ihrem Leben.

Sie packt ihre beiden Koffer und begibt sich in die Obhut des Klosters.

Veronika Peters beschreibt in diesem 2 ½ stündigen Hörbuch ihren klösterlichen Alltag, durchleuchtet von allen Seiten das Leben hinter den Klostermauern und gewährt dem Leser einen kleinen, jedoch sehr genauen Eindruck vom Leben einer Nonne.

12 Jahre verbrachte Veronika Peters zunächst als Novizin und dann als Nonne im Kloster – bis sie erneut ihre Koffer packt und ein völlig anderes Leben beginnt.

Ein sehr schönes, unterhaltsames und ruhiges Hörbuch.

Die Hördauer ist minimal, 2 ½ Stunden sind schnell nebenbei gehört. Die Sprecherin Doris Wolters ist ideal als Stimme für Veronika Peters gewählt, ruhig und gelassen berichtet sie von den Erlebnissen.

Ich empfand das Hörbuch als sehr informativ und interessant. Es ist äußerst positiv geschrieben, eine schöne Erzählung die eine wunderbare Ruhe ausstrahlt und selbst nach Ende der Geschichte noch zum Nach- und Weiterdenken anregt.

Wer Lust hat mal ein etwas anderes Hörbuch zu Ohren zu nehmen kann ich dieses hier nur empfehlen. Beide Daumen hoch!

2 thoughts on “Ausgehört: Was in zwei Koffer paßt. Klosterjahre – Veronika Peters”

  1. Wie bist du auf die Idee gekommen, ein solches Hörbuch zu hören? Ich glaube, über diesen Titel wäre ich einfach drüber weg gegangen… interessant😉

    glg, Sunsy

    1. weiß nicht – es hat mich einfach „hingebracht“ und ich habe es nicht bereut. die hörprobe hat mich überzeugt – sprecherin ist i.O.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s