Ausgehört: Die Geisterseher. Ein unheimliches Hörspiel um die Gebrüder Grimm von Kai Meyer

Erste Worte:

»Dorothea! Was stehst Du da am Fenster? Was ist passiert?« »Oh Herr Geheimrat, ich weiß es doch auch nicht. Ich kam und sah – da lag er schon.«

»Oh mein Gott, das ist doch – mein Herrgott, du lieber Himmel!« »Ruft einen Arzt – so ruft doch endlich einen Arzt!«

Quelle: Audio CD; ISBN-10: 3936558000 ISBN-13: 978-3936558005; Verlag: Zaubermond Verlag; Sprecher: Matthias Habich, Hasso Zorn, Andreas Fröhlich u.a; Spielzeit: 04 Std. 46 Min. (ungekürzt)

Das Hörspiel ist für 9,95€  im Flexi-Abo bei Audible erhältlich.

Hörprobe

28 Sprecher – ein Hörspiel.
Das nenne ich mal eine geniale Sprecherauswahl!
Absoluter Hörgenuss auf höchster Ebene!

Ich bin wirklich schwer begeistert von diesem Hörspiel – eigentlich möchte ich einfach nur gern schreiben:

Wer das nicht hört, verpasst wirklich was…

Hier mal eben was zur Story:
Hauptprotagonisten in diesem, natürlich auch geschichtlich angehauchten Hörbuch, sind: Goethe, Schiller, die Gebrüder Grimm und E.T.A Hoffmann.

Weimar 1805: Während einer Aufführung von Goethes »Faust« bricht ein Student völlig überraschend tot zusammen. Kurze Zeit später erkrankt Schiller an einer unbekannten Krankheit und liegt dadurch recht bald im sterben.

Die Gebrüder Grimm besuchen den schwer kranken Schiller und überreichen ihm im Auftrag von Goethe ein Fläschchen gefüllt mit einer Medizin. Schillers Zustand verschlechtert sich zunehmend – die Medizin zeigt keinerlei Wirkung – letztendlich stirbt Schiller.

Kurz vor seinem Tod überträgt er den Gebrüder Grimm, ein geheimnisvolles Manuskript an Goethe weiterzuleiten.

Die Gebrüder Grimm, noch völlig verzweifelt über Schillers plötzlichen Tod, gehen Schillers letzten Willen nach und begeben sich auf dem Weg zu Goethe und genau hier beginnt das höchst spannende Abenteuer der Gebrüder Grimm….

Das Hörspiel rast gerade so dahin, die Ereignisse überschlagen sich und der Hörer wird kurzerhand mit auf eine abenteuerliche, gefährliche und äußerst spannende Reise genommen.

Die Sprecherauswahl ist mehr als top! Unterhaltung auf höchstem Niveau – 4 Stunden 46 Minuten vergehen wie im Fluge. Spannung, Abenteuer, geschichtliche Verknüpfungen und eine gehörige Spur Grusel werden hier in diesem Hörspiel vom Zaubermond Audio hervorragend vermischt und inszeniert.

Über den Inhalt erzähle ich bewusst hier nicht mehr, ich will Euch ja nicht die Spannung vorab nehmen. Wie gesagt, ich bin mehr als begeistert und kann dieses Hörbuch nur jedem ans Herz legen! Wird doch wieder einmal bewiesen, dass man alles glauben kann, wenn man es nur will….
Beide Daumen nach oben!

Ein besonderer Dank geht an @LadyDaine führte mich doch ihr Tipp auf dieses wundervolle Hörbuch…

7 thoughts on “Ausgehört: Die Geisterseher. Ein unheimliches Hörspiel um die Gebrüder Grimm von Kai Meyer”

  1. Aufgrund deines Tipps habe ich das Hörspiel heute auch gehört – klasse, genial – einfach absolut empfehlenswert! Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen🙂

    Nochmals: danke für diesen tollen Tipp!🙂

    Liebe Grüße
    Die Ute

  2. Hi,
    danke für Deine Rezension. Klingt interessant. Bisher habe ich mich noch gar nicht mit Hörspielen befasst.
    LG Ela

    1. Hörspiele sind ab und an ein schöner und vorallem kurzer Zeitvertreib. Hier bei diesem Hörbuch stimmt einfach alles – Sprecher, Musik und Geräuschkulisse ist hervorragend gewählt. Eine tolle Produktion! Als erster Einstieg also bestens geeignet…

  3. Cool – ich danke dir – na dann werde ich es auf meine Liste setzen und zusehen, recht bald zu hören😉

    Liebe Grüße – Sunsy

Schreibe einen Kommentar

