Ausgehört: Pavor von Florian Bald Hörspiel

Beschreibung:

Pavor ist nicht nur das lateinische Wort für Angst, es wird auch in der Psychiatrie für jene kindliche Art von Albträumen verwendet, aus denen man schweißgebadet und mit rasendem Puls aufwacht. Und rein zufällig heißt so das ukrainische Dorf, in dem unser Protagonist eine verdammt lange Nacht verbringt.

Quelle Hörbuch-Download, ASIN: B004ETO82E, Autor Florian Bald, Sprecher u.a. Oliver Rohrbeck, Margit Bendokat, Jürgen Thormann, Verlag Lauscherlounge (2. Dezember 2010), Spieldauer 1 Std 8 Min ungekürzt

Hörprobe

Das Hörspiel ist für 8,95€ bei Audible erhältlich.

Als eingefleischter Drei ??? Fan, begleitet mich die Stimme von Oliver Rohrbeck schon viele Jahre lang. Demzufolge bin ich an allem interessiert, was Rohrbeck spricht und produziert. Seine Lauscherlounge ist bekannt für erstklassige Hörbuch/spiel Produktionen, desweiteren veranstaltet Rohrbeck und sein Team wunderbare Live-Lesungen, die sich jedesmal zu einem wahren Leckerbissen für die Zuhörer entpuppen.

Genug der Lobhudelei – jetzt aber mal zum Hörspiel:

Alexander`s Onkel Iwan ist gestorben. Auf Wunsch seiner Mutter kehrt er nach Jahren in sein Heimatdorf zurück, um der Beerdigung beizuwohnen.

Alexander ist nicht wirklich begeistert, die Reise anzutreten, auch hatte er schon seit Kindheitstagen an keinen wirklichen Kontakt zu seinem seltsam scheinenden Onkel. Vor langer Zeit verlor sein Onkel aus heiteren Himmel seinen Verstand und wurde fortan als Dorftrottel bezeichnet. Er lebte zurückgezogen in seiner kleinen Hütte inmitten des Dorfes Pavor.

Kaum angekommen, wird ihm aufgrund von Platzmangel im Elternhaus, sein Schlafplatz im Haus des verstorbenen Onkels zugeteilt. An sich nicht schlimm – nur ist in jener Nacht noch der Leichnam des Onkels im Schlafzimmer aufgebahrt. Alptraum – also ich würde auf keinen Fall in diesem Haus schlafen! Alexander jedoch ist froh, nicht bei seiner durchgeknallten Familie schlafen zu müssen und begibt sich auf den Weg zum Haus des Onkels und jetzt geht`s erst richtig los….

Auf dem Weg zu Onkel Iwans Häuschen ereignen sich bereits die ersten seltsamen und schaurigen Begebenheiten. Die gespenstische Begegnung in absoluter Dunkelheit mit einem alten, abgemagerten Mütterchen soll erst der Anfang einer schaudernden, grauenhaften Nacht für Alexander werden….

Das Hörspiel gewinnt zunehmend an Tempo und treibt dadurch die Spannung extrem in die Höhe. Oliver Rohrbeck schafft es hervorragend mit seiner Stimme die Ereignisse in der Hütte erschreckend gruselig und schauderhaft zu schildern – Gänsehaut garantiert! Traum oder Wirklichkeit? Was ereignet sich wirklich in der alten Hütte von Onkel Iwan in jener Nacht? Ich hing mit „aufgestellten Haaren“ über meinen Lautsprechern und lauschte gebannt der alptraumhaften Geschichte. Die einzelnen, geschickt gewählten Musikeinspielungen und die Hintergrundgeräusche verstärkten das Zitter- und Gruselgefühl zunehmend. Die Sprecherauswahl ist erstklassig und ideal für Florian Bald`s fantastische Geschichte gewählt.

Etwas über eine Stunde dauert dieses äußerst spannende Hörspiel – jede einzelne Minute ist des Hörens wert!

Wer auf gruselige, mystische Geschichten in Kurzform steht, ist mit diesem Hörspiel 100 %ig bestens bedient!

Beide Daumen hoch! Sehr empfehlenswert!

2 thoughts on “Ausgehört: Pavor von Florian Bald Hörspiel”

  1. Die Rezi an sich ist schon ein echter Krimi…sehr spannend..da stellen sich sogar bei mir alle Haare auf🙂 obgleich ich Dich mit aufgestellen Haaren ÜBER den Lautsprechern gern mal live gesehen hätte !! Bin ja bekannternmassen nicht wirklich ein Hörbuchfan aber das interessiert mich nun doch. Danke!

  2. Eigentlich bin ich ja nicht so der Gruselfan und auch nicht der größte Fan von Hörspielen – ich mag lieber Hörbücher. Aber deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht! Dieses Hörspiel auf auf meine Merkliste! Danke für den Tipp!
    LG
    Die Ute

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s