Ausgehört: Totengrund von Tess Gerritsen

Erste Worte:

Kapitel 1

 

Totengrund - Tess Gerritsen
Totengrund - Tess Gerritsen

Plain of Angels, Idaho 

Sie war die Auserwählte. Schon seit Monaten beobachtete er das Mädchen, seit dem Tag, als sie mit ihrer Familie in die Siedlung gezogen war. Ihr Vater war George Sheldon, ein mittelmäßiger Zimmermann, der im Bautrupp arbeitete. Ihre Mutter, eine farblose und unauffällige Frau, wurde der Gemeinschaftsbackstube zugewiesen. Sie waren beide arbeitslos und verzweifelt gewesen, als sie zum ersten Mal seine Kirche in Idaho Falls betreten hatten, auf der Suche nach Trost und Erlösung.

Quelle: Audio CD; Autor: Tess Gerritsen; Sprecher: Mechthild Großmann; Spieldauer: 12 Std24 Min. (ungekürzt) Anbieter: Random House Audio, Deutschland; Veröffentlicht: 2010

Das Hörbuch ist für 9,95€ im Flexiabo bei Audible erhältlich.

Jane Rizzoli und Maura Isles endlich ein neuer Fall!

Endlich wieder ein Lebenszeichen – oder ist es doch eher eine Trauerfeier? Stellt sich doch die Frage: Lebt Maura Isles noch?

Also von vorne: Los geht es (nach dem Prolog) mit Maura Isles. Sie ist auf dem Weg nach Wyoming zu einer medizinischen Tagung. Daniel bringt sie zum Flughafen und Maura merkt wieder einmal wie sinnlos und schwierig die geheime Beziehung zu ihm ist.

Im verschneiten Wyoming angekommen, trifft sie zufällig auf einen alten Studienfreund. Nach einem entspannten und angenehmen Abendessen beschließt Maura der Einladung von Doug zu folgen und begibt sich mit ihm und seiner Tochter sowie zwei weitern Freunden, auf den Weg in einen kleinen gemütlichen Skiurlaub…

Jane Rizzoli ist stattdessen in Bosten mit einer »frisch aufgetau(ch)ten« Leiche beschäftigt.

Maura, Doug –der Studienfreund, Grace – seine Tochter, Elaine und Arlo – die beiden Freunde, geraten auf ihrer Fahrt in einen Schneesturm und zu allem Übel ist an eine Weiterfahrt mit dem Jeep nicht zu denken. Um nicht zu erfrieren, schlagen sie sich zu Fuß durch den Schnee. In der Ferne entdecken sie auch recht bald ein kleines Dorf und als sie endlich in der kleinen Siedlung angekommen sind, bietet sich ihnen ein seltsames Bild. Das Dorf ist menschenleer und die vereinsamten Hütten weisen auf eine überstürzte Flucht der Bewohner hin.

Doch das ist noch längst nicht alles, schon in der ersten Nacht zeigt sich, dass die Gruppe wohl doch nicht die einzigen Besucher sind. Das Grauen beginnt und mit ihm ein sensationeller Thriller der Extraklasse….

Temporeich, extrem spannend und dadurch unheimlich fesselnd – so gestaltet sich das Hörbuch. Nettes Feature: Ganz nebenbei erhält man auch etwas Einblick in das Privatleben von Jane Rizzoli und ihrem Ehemann, dem Priester Daniel und Maura Isles selbst.

Tess Gerritsen hat es wieder einmal geschafft mich völlig ihrer Geschichte zu verschreiben und dem Ende der Geschichte entgegen zufiebern. Ich finde Tess Gerritsen hat wieder einmal eine tolle, facettenreiche Story abgeliefert und sich sogar noch etwas gesteigert. Totengrund ist seit langem wieder ein Thriller-Hörbuch was ich wirklich fast »verschluckt« hätte vor Neugierde.

Das Hörbuch wird großartig gesprochen von Mechthild Großmann. Eine wunderbare, basslastige und extrem rauchige Stimme, welche hervorragend und passend die Story interpretiert.

Beide Daumen hoch – sowohl für die Story als auch für die stimmliche Besetzung! Beides sehr gelungen und EXTREM hörenswert!

One thought on “Ausgehört: Totengrund von Tess Gerritsen”

  1. Meiner Meinung nach einer der besten Krimis von Tess Gerritsen!
    Habe vor lauter Spannung fast die ganze Nacht durchgehört. Wen interessiert schon die Arbeit am nächsten Tag bei so einer spannenden Geschichte??!
    Unbedingt anhören!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s