Ausgehört: Weihnachten mit Ingrid Noll. Geschichten

Weihnachten mit Ingrid Noll

Inhalt:

Was dabei herauskommt, wenn eine frisch vermählte Domina das Lackkostüm gegen den Nicki-Hausanzug tauscht und sich am ersten Entenbraten versucht, aber die ehemaligen Sklaven ihr neues Leben nicht akzeptieren wollen; oder wenn die Spitzenbabysitterin Maria sich ein Kind ohne Mann wünscht (gerade ein gewisser Josef ist ein kaum zu gebrauchendes Exemplar dieser Spezies!) und sich freut, dass da oben ihr Wunsch erfüllt wird; und wenn schrecklicher Liebeskummer nicht nur zum Griff zur Flasche, sondern auch zu einem Schneeballwurf führt, der fatale Folgen hat davon, und von einigem mehr, erzählt uns Ingrid Noll in ihren überaus besinnlichen Festtagsgeschichten. Erstmals vereint in einem Hörbuch und gekrönt von einer autobiographischen Geschichte über Weihnachten in China.

Quelle: Audio CD; Autor: Ingrid Noll; Sprecher: Uta Hallant;

Spieldauer: 01 Std. 19 Min. (ungekürzt) Anbieter: Diogenes Verlag AG; Veröffentlicht: 2010

Das Hörbuch ist für 9,95€ im Flexiabo bei Audible erhältlich.

Hörprobe

Oh wie schön es ist bald Weihnachten und diese kurzweiligen Geschichten machen auf ihre Art, höchst amüsant und erheiternd auf das kommende Fest aufmerksam. Zu Ingrid Noll muss man, denke ich nicht mehr viel sagen. Eine wunderbare Autorin! Wer Krimis liebt, kommt an Ingrid Noll nicht vorbei – zumindest sollte man an ihr nicht einfach so vorbei gehen.

Die hier, von Uta Hallant gesprochenen Kurzgeschichten zaubern unweigerlich ein Schmunzeln auf die Lippen. Locker und heiter erzählt Ingrid Noll von verschiedenen Personen und deren Art und Weise Weihnachten zu verbringen bzw. zu planen.

Die Sprecherin, Uta Hallant, war mir bis dato als Hörbuchsprecherin unbekannt, bisher hatte ich die Stimme, nur als deutsche Stimme von Jamie Lee Curtis in dem Film ein Fisch namens Wanda zugeordnet. Dieses Hörbuch wird von ihr schön vorgetragen, gut betont und die nötige Portion Witz findet sich ebenfalls in ihrer Stimme – ideal passend!

Wer also etwas über eine Stunde Zeit hat und entspannt, gut geschriebene und vorgetragene Kurzgeschichten von Ingrid Noll lauschen möchte, ist hier mit Sicherheit gut aufgehoben.

Fröhliche Weihnachten und viel Spaß mit den Kurzgeschichten von Ingrid Noll🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s