Ausgehört: Das Spiel (Das Tal – Season 1-1) – Krystyna Kuhn

Das Spiel (Das Tal - Season 1-1) von Krystyna Kuhn
Das Spiel (Das Tal - Season 1-1) von Krystyna Kuhn

 

 

Erste Worte:

In einer Höhe von knapp 2000 Metern wurde Julia vom Quietschen der Bremsen aus dem Halbschlaf gerissen. Der Land Rover quälte sich bereits seit über einer Stunde die steilen Serpentinen hoch. Julia starrte durch das staubige Seitenfenster. Von der Strasse die sich vor ihnen den Berg hinauf schlängelte war nur ein schmales Stück zu sehen. Hoch über ihnen zeichneten sich die Silhouetten der Nadelbäume ab, die links und rechts die Strasse säumten. Ihre Spitzen ragten drohend in den dunklen Himmel und gaben nur einen schmalen Blick auf die Sterne frei. Es war ein unheimliches Begrüßungskomitee das lediglich aus einen einzigen Grund hier stand: Das Tal vor Eindringlingen zu schützen.

Quelle: Audio CD; Autor: Krystyna Kuhn; Sprecher: Franziska Pigulla; Spieldauer: 04 Std. 25 Min. (gekürzt).  Anbieter: Lübbe Audio; Veröffentlicht: 2010

Das Hörbuch ist für 9,95€ im Flexiabo bei Audible erhältlich.

Hörprobe

Lange Zeit schon schlich ich um die Hörbücher von Krystyna Kuhn herum. Letztendlich konnte ich doch nicht widerstehen und somit hat mich das Serien Fieber jetzt auch gepackt. Bisher sind bereits drei Teile der Erzählung rund um das Grace-College, welches sich versteckt in einem geheimnisvollen Tal in den Rocky Mountains befindet, als Hörbuch erschienen. Season 1, Teil 1 fand sich also in meiner Bibliothek ein und wurde auch sogleich gestartet…

Um was geht`s? Los geht’s mit der Anreise von Julia und Robert Frost. Die Geschwister kommen nach langer, umständlicher Reise endlich an ihrem neuen College an. Das Grace College, bekannt auch als Ausbildungsschmiede für Hochbegabte ist fort an für die nächsten Jahre ihre neue Heimat.

Bereits in den ersten Hörminuten wird klar, dass mit dem Geschwisterpaar etwas nicht stimmt – scheinbar umgibt die beiden ein schreckliches Geheimnis …

Julia und Robert fällt es ziemlich schwer sich am College einzuleben. Robert ist, bedingt durch seine nächtlichen Alpträume, bereits als seltsamer Freak bei seinen Mitschülern verschrien. Als dann noch ein schreckliches Ereignis auf der geheimen Einweihungsparty geschieht, ist nichts mehr so wie es scheint…wer war die Frau mit den blauen Haaren…war es ein Unfall…oder gar Mord? Oder war alles nur Einbildung eines seltsamen Freaks?

Ehrlich gesagt hatte ich anfänglich meine Probleme mit dem Hörbuch, es kam mir etwas zu abgehackt vor. Die erste Stunde hörte ich verwirrt den Geschehnissen zu, Fragen über Fragen traten auf, auch fehlte mir ein wenig das »genaue ausschmücken« einzelner Szenen. (Ob das an der gekürzten Hörbuchversion lag?) Die zahlreich auftretenden Charaktere wirkten zu Anfang eher unsympathisch auf mich – ich hatte keine Ahnung wohin die Geschichte gehen wird. Freute mich dann um so mehr als es deutlich in Richtung geheimnisvollen Thriller ging.

Die Story unheimlich spannend und bildlich geschrieben, neugierig bis zur letzten Sekunde lauschte ich durchgehend der Geschichte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt umso gespannter auf den zweiten Teil der Erzählung, was passiert wohl mit Julia und Robert und dem Rest der Clique? Glücklicherweise befindet sich der zweite Teil der Season 1 bereits in meiner Bibliothek, somit kann ich übergangslos wieder in das Tal eintauchen und den Geheimnissen der Studenten lauschen. In diesem Sinne, ich bin dann mal weg….

p.s. Die Namen der Geschwister machen mich fertig – Julia und Robert – habe die ganze Zeit Julia Roberts vor dem inneren Auge wie sie im Tal herumgeistert….Könnte das bitte bei der Verfilmung berücksichtigt werden🙂

Schreibe einen Kommentar

