Die Qual der Wahl – die freie Zeit naht…

Gut, gut es ist bald soweit – viel Zeit zum lesen und hören steht bevor!

Da sitz ich nun mit meinem Ipod und bestücke ihn mit all den Hörbüchern die noch nicht durch meine Ohren sausten  :-)  Die Buchauswahl wurde ebenfalls bereits getroffen und somit ist das hier meine Auswahl:

Hör- und Lesestoff
Hör- und Lesestoff

Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl welches Hörbuch-Guthaben ich bei Audible.de noch einlösen soll.

Meine erste Wahl vor einigen Tagen viel auf Karin Slaughter -Entsetzen, doch nach längerem stöbern fanden sich dann doch so einige andere Hörbücher auf meinem Merkzettel….Was tun, was nehmen?

Thriller/Krimi – ohne Zweifel mein Liebling Genre, doch zwischendurch darf es gern auch was anderes sein…

Hier mal die Qual der Wahl:

Der verborgene Garten - Kate Morton
Der verborgene Garten - Kate Morton

Der verborgene Garten von Kate Morton, Spielzeit: 07 Std. 45 Min. (gekürzt), Sprecher: Doris Wolters

Kurzbeschreibung: Junge Frau erbt ein verlassenes Cottage von ihrer Großmutter und beginnt sich mit deren Vergangenheit zu beschäftigen. Dabei stößt sie auf ein altes Geheimnis.

Entsetzen - Karin Slaughter
Entsetzen - Karin Slaughter

Entsetzen von Karin Slaughter, Spielzeit 06 Std. 53 Min. (gekürzt), Sprecher: Nina Petri

Kurzbeschreibung: Eine Mutter kommt nachhause. Alle Anzeichen für ein Verbrechen sind sichtbar – sie trifft auf einem Mann der über einen leblosen Körper gebeugt ist. Ihre Tochter? In Panik stürzt sie sich auf ihn und bringt ihn in einem erbitterten Kampf um. Grosse Überraschung: Das tote Mädchen ist nicht ihre Tochter – sondern deren bester Freundin. Doch wo ist ihre Tochter???

Grabesgrün - Tana French
Grabesgrün - Tana French

Grabesgrün von Tana French, Spielzeit: 07 Std. 28 Min. (gekürzt), Sprecher: David Nathan

Kurzbeschreibung: Mord an einem kleinem Mädchen, welches auf einem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte aufgebahrt wurde. Die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob und Cassie nehmen die Spur des Täters auf…

Himmelsdiebe -Peter Prange
Himmelsdiebe -Peter Prange

Himmelsdiebe von Peter Prange, Spielzeit: 07 Std. 29 Min. (gekürzt), Sprecher: Marlen Diekhoff, Peter Franke, Nina Petri

Kurzbeschreibung: Laura Paddington begegnet Harry Winter. Eine große Leidenschaft entwickelt sich zwischen den beiden – gegen den Willen von Lauras Eltern folgt sie ihm ins Paris der 30er Jahre…

Ich schreib dir morgen wieder -Cecelia Ahern
Ich schreib dir morgen wieder -Cecelia Ahern

Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern, Spielzeit: 05 Std. 19 Min. (gekürzt), Sprecher: Josefine Preuss

Kurzbeschreibung: Die verwohnte Tamara muss nach dem Selbstmord ihres Vaters ihr gewohntes Dubliner Glamour-Leben hinter sich lassen und zu ihren „einfachen Verwandten“ aufs Land ziehen. Dort entdeckt sie ein geheimnisvolles Buch – genauer ein Tagebuch in dem ihr Leben aufgeschrieben ist und zwar immer schon der nächste Tag…

Ich weiß, du bist hier - Laura Brodie
Ich weiß, du bist hier - Laura Brodie

Ich weiß, du bist hier von Laura Brodie, Spielzeit 05 Std. 24 Min. (gekürzt), Sprecher: Andrea Sawatzki

Kurzbeschreibung: Sarahs Mann ist vor 3 Monaten verstorben und plötzlich sieht sie ihn in einem Supermarkt. Kann es sein das er noch lebt? Oder hat sie sich gar alles nur eingebildet?

Schuld - Ferdinand von Schirach
Schuld - Ferdinand von Schirach

Schuld von Ferdinand von Schirach, Spielzeit 03 Std. 35 Min. (ungekürzt), Sprecher: Burghart Klaußner

Kurzbeschreibung: Neue Fälle aus der Feder des Strafverteidigers…

Sommerlügen - Bernhard Schlink
Sommerlügen - Bernhard Schlink

Sommerlügen von Bernhard Schlink, Spielzeit 07 Std. 56 Min. (ungekürzt), Sprecher: Hans Korte

Kurzbeschreibung: Lebens-und Liebeslügen von Frauen und Männern, schön verpackt in einer Erzählung

Totengräberin - Sabine Thiesler
Totengräberin - Sabine Thiesler

Die Totengräberin von Sabine Thiesler, Spielzeit 06 Std. 51 Min. (gekürzt), Sprecher: Sabine Thiesler

Kurzbeschreibung: Nachdem Magda Tillmanns Mann sie betrogen hat, steht für sie eins fest, er muß sterben…

Die Qual der Wahl des Hörbuchs beginnt… Welches der vorgestellten Hörbücher soll ich jetzt wählen – oder doch ganz was anderes🙂 ?

One thought on “Die Qual der Wahl – die freie Zeit naht…”

  1. Hui, das ist aber gar nicht so einfach! Da ist ja extrem viel spannendes dabei. ich denke, ich würde das Buch von Cecilia Ahern lesen, weil ich die Idee mal originell finde. ansonsten „ich weiß, Du bist hier“, weil ich persönlich andrea Sawatzki als Sprecherin sehr gut finde. Oder aber „Entsetzen“, denn ich hab von Frau Slaughter noch nix schlechtes gelesen. tja, mehr kann ich’s leider nicht einschränken🙂 Viel Spaß jedenfalls, was immer es dann wird!🙂 ich persönlich kann noch,wenn man die mIschung aus Horror und Science Fiction mag und was lesen will, was so noch nicht da war, „Collectors“ von markus Heizz empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

