ein brauchbares app…navigon

Wie komm ich in die xy-Strasse, über die Autobahn oder doch lieber Landstrasse? Wo ist der Campingplatz in Kroatien? Fragen über Fragen und Karten lesen ist nicht wirklich mein Fall. Natürlich gibt`s da noch Google Maps – auf Dauer auch eher nervig bei längeren Fahrten – ich will ein Navi!

Gesagt getan, doch welches? Ein extra Gerät kaufen (noch eins das in der Tasche rumfliegt und ein Ladegerät benötigt???)

Nach stundenlangen „Für und wieder“ und Tipps einholen über Twitter habe ich mich dann schließlich für ein App fürs Iphone entschieden und ich bin begeistert!

Vielen lieben Dank hier an @exlibrisBLOG der mit Rat und Tat über Twitter zur Seite stand!

🙂

NAVIGON MobileNavigator wurde mein „Testsieger“ und schnell wurde es im itunes Store gekauft und auch gleich problemlos installiert. Getestet habe ich es auch gleich noch am selben Abend und war ebenfalls begeistert von der Display Anzeige – die gesuchte Strasse wurde schnell gefunden und schwupps war ich auch schon dort🙂

Am nächsten Tag ging es dann ins Münchner Umland – genauer gesagt in das kleinste Kuhdorf – auch hier brachte bis das Navi App problemlos auf den schnellsten Weg hin.

Für mich ein äusserst brauchbares App! Die Benutzeroberfläche sehr gut organisiert, verständlich und leicht zu bedienen. Ohne Probleme lässt sich das Querformat aktivieren (iphone drehen und fertig). Routenberechnung 1A. Die Displayanzeige, wie bereits erwähnt, sehr gut. Sehr schöne Grafik ebenfalls im Tunnel und auf der Autobahn.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem App – kann auch glücklicherweise manche negativen Rezis nicht nachvollziehen.

Ich kann sehr empfehlen!

Screenshots gibt`s hier

Link zum Testbericht hier

Schreibe einen Kommentar

