Ausgelöscht (Smoky Barret 4) – Cody McFadyen

Erste Worte:

Ausgelöscht (Smoky Barret 4 ) - Cody McFadyen
Ausgelöscht (Smoky Barret 4 ) - Cody McFadyen

Jeder ist eine Insel. Das habe ich früh lernen müssen. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe Tommy und wenn ich nachts aufwache und er liegt neben mir so dass ich ihn anfassen, wecken, mit ihm reden und vielleicht mit ihm schlafen kann, gibt es nichts schöneres für mich. In solchen Augenblicken bin ich die Besitzerin geheimen Wissens und Hüterin verborgener Dinge. Doch das ändert nichts an der Wahrheit.

Quelle: Audio CD Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1., Aufl. (März 2010) ISBN-10: 3785743319 ISBN-13: 978-3785743317 Originaltitel: Abandoned, geschrieben von Cody McFadyen, gesprochen von Franziska Pigulla, Spieldauer: 07 Std. 07 Min. (gekürzt)

Mein erster McFadyen!

Interessant – es braucht also insgesamt vier bereits erschienene Thriller über die Protagonistin Smoky Barret, um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Stets auf der Suche nach hörenswerten, aufregenden, spannenden, schön gesprochenen Hörbüchern stöbere ich unendlich oft auf den verschiedensten Plattformen und bisher bin ich tatsächlich noch nicht auf Cody McFadyen gestoßen… Zum Glück ändern sich die Zeiten und man lernt dazu🙂

7 Std und 7 min lauschte ich also voller Spannung dem vierten Teil  rund um die Geschehnisse der FBI-Agentin Smoky Barret und ihrem Team. Glücklicherweise muss man die vorherigen drei Bücher nicht zwingend gelesen bzw. gehört haben um »Ausgelöscht« zu verstehen.

Die Story ist kurz erzählt: Smoky Barret und ihr Team befinden sich auf einer Kollegen Hochzeit, als die FBI-Agentin unerwartet eine SMS von einem Unbekannten erhält. Kurze Zeit später hält ein Wagen vor der Hochzeitsgesellschaft und eine, wie sich rasch herausstellt, seit über sieben Jahren vermisste Polizistin wird aus dem Wagen auf die Straße befördert. Smoky Barret und ihr Team machen sich auf der Stelle an die Ermittlungen und stellen sehr schnell fest, dass der Täter bereits mehrere Frauen entführt und über mehrere Jahre gefangen hielt. Auf der Jagd nach dem Psychopathen und dessen eigentliche Motivs geraten die FBI-Agentin und ihr Team selbst in die Fänge des Killers.

Hervorragend gesprochen bindet die Sprecherin Franziska Pigualla (übrigens ist sie die Sprecherin der FBI-Agentin Scully in Akte X) den Zuhörer an die extrem spannende Story.

Cody McFadyens vierten Teil enthält einige brutale Szenen, glücklicherweise wird dies nicht fortlaufend und übertrieben grausam geschildert. Einwenig störend empfand ich persönlich die überhöhte Darstellung des lässigen Umgangs mit schwersten Schicksalsschlägen der Hauptdarstellerin Smoky Barret.

Ansonsten ist es ein äußerst spannendes und dadurch fesselndes Hörbuch dessen ungewöhnliches Ende sehr überrascht.

Dieser McFadyen wird wohl nicht mein letzter bleiben, stellt sich nur noch die Frage welchen soll ich als nächstes in Angriff nehmen?

Weitere, bereits erschienene Smoky Barrett Geschichten:

  1. Die Blutlinie (Shadowman)
  2. Der Todeskünstler (The Face of Death)
  3. Das Böse in uns (The Darker Side)

One thought on “Ausgelöscht (Smoky Barret 4) – Cody McFadyen”

  1. Tja nu, bisher hatte ich deine Rezension noch nicht gelesen, da musstest du mich erst drauf stupsen😉 – aber jetzt kenne ich sie und freue mich auf den 4. Teil. Ich hatte meiner SchwieMu zu Weihnachten 2009 eins der Hörbücher geschenkt mit der Auflage, es mir dann zu leihen😉 – so bin ich zum ersten McFadyen gekommen und hab mir die anderen HB dann nach und nach gekauft😀

    Eigentlich steht der 4. Band schon Ewigkeiten auf meiner Liste… aber wie das so ist – dann kommt plötzlich ein neues HB rein, das mich noch mehr interessiert, dann noch eins und noch eins😆

    Liebe Grüße zum Wochenende mit viel Zeit für dich!
    Sunsy

Schreibe einen Kommentar

