Erebos von Ursula Poznanski

Zur Abwechslung mal ein Buch….

Erebos - Ursula Poznanski
Erebos - Ursula Poznanski

Aufmerksam geworden durch unzählige Tweets und Rezis wurde mir dieses Buch mehr oder weniger vor die Füße geworfen mit dem deutlichen Befehl: Lies mich!

An einem Donnerstag Nachmittag lag es dann bei mir auf dem Bürotisch und einige Stunden später befand ich mich auf dem Heimweg, in der UBahn sitzend, tief versunken in den ersten Zeilen….

Von diesem Moment an wusste ich es: Dieses Buch legt man nicht einfach wieder weg – oder lässt sich gar viel Zeit zum lesen. – NEIN Ich verschlang es, saugte die Geschichte auf und war ihr auch fortan verfallen. So einfach wie die Geschichte auch erzählt wurde, so einfach auch der Schreibstil dieses Buches ist, umso schwerer ist es, sich anderen Dingen zu widmen und das Buch auf die Seite zu legen.

Die Autorin Ursula Poznanski schaffte es »spielend«, mich an Ihr Buch zu fesseln. Die Story um ein geheimnisvolles Computerspiel,welches in einer Londoner Schule seine Kreise zog und Spiel und Realität vermischte, bescherte mir einige Stunden höchst spannende Unterhaltung. Ein Buch, welches ich jeder Zeit weiterempfehle – selten ein so gutes Jugendbuch gelesen!

Getreu dem Motto des Buches: Erzähle niemanden etwas über Erebos… werde ich hier über den genauen Inhalt pflichtbewußt schweigen…

Selbstverständlich lauschte ich noch in das später erschienene Hörbuch hinein. Jens Wawrczeck als Sprecher (bekannt durch die Drei ??? als zweiter Detektiv Peter Shaw) überzeugte ausnahmslos!!!!

Buchtrailer: Ursula Poznanski „Erebos“

Schreibe einen Kommentar

