kostenlose Hörbücher

Auf der Suche nach neuen Hörbüchern bin ich dank eines Artikel in der  Zeitung »hörBücher« auf ein Gratis Hörspiel gestoßen.

»Dr. Jekyll und Mr. Hyde« aus der Reihe „Gruselkabinett“ kann auf claudio.de kostenlos geladen werden (Code gibts im aktuellen »hörBücher« Heft.)

Unter dem Link sind noch weitere Hörbücher zum kostenlosen download bereitgestellt.

Ein weiteres wichtiges Portal für kostenlose Hörbücher ist vorleser.net. Hier findet man Gratis-Hörbücher von 160 Autoren. Meist die guten alten Klassiker, wie z.B.

  • Doyle, Sir Arthur Conan mit den Titeln: Der schwarze Peter, Das letzte Problem und Die tanzenden Männchen,Der Katechismus der Familie Musgrave.
  • Dickens, Charles mit den Titeln: Die Geschichte des Tom Smart, Die Geschichte des Schuljungen.
  • Poe, Edgar Allan mit den Titeln: Der Untergang des Hauses Usher, Wassergrube und Pendel, Die Maske des roten Todes, Hopp-Frosch, Die Tatsachen im Falle Waldemar, Die schwarze Katze und der entwendete Brief.

Sehr empfehlenswert die Seite!!! Wunderschöne Klassiker – und sehr gute Sprecher!

2 thoughts on “kostenlose Hörbücher”

  1. Wenn Du Dich so damit auskennst und so gute Tipps parat hast, solltest Du das beruflich machen oder tust Du das schon? Immer sehr gute Tipps und gute Rezensionen…freut mich immer, von Dir zu lesen!!! Weiter so…
    Grüsse

    1. Oh vielen Dank für das Lob! Freut mich sehr. Beruflich mache ich das noch nicht, was natürlich sehr schön wäre und mir viel Spaß bereiten würde….Wer weiß was noch alles kommt in der Zukunft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s