Vergebung von Stieg Larsson

Vergebung Stieg Larsson
Vergebung Stieg Larsson

Erste Worte

Intermezzo in einem Korridor – 8. bis 12. April

Freitag 8. April

Dr. Anders Jonason wurde von Schwester Hanna Nikanda geweckt. Es war kurz vor halb zwei Uhr morgens.

“Was ist los“ fragte er benommen.

Draußen landet gerade ein Rettungshubschrauber, zwei Patienten, ein älterer Mann und eine jüngere Frau. Sie hat eine Schussverletzung.

„Aha“ sagte Anders Jonason müde.

Er hatte nur ungefähr eine halbe Stunde geschlafen. Heute hatte er Nachdienst in der Notaufnahme im S. Krankenhaus von Götteburg. Hanna Nikanda reichte ihm eine Teetasse. Details zu den neuen Patienten hatte sie noch nicht. Anders Jonason spähte aus dem Fenster und sah das es über dem Meer heftig blitzte.

Quelle:  Audio CD Verlag: Random House Audio (7. September 2009) ISBN-10: 3837100421 ISBN-13: 978-3837100426, geschrieben von Stieg Larsson, gesprochen von Dietmar Bär, 10 Std. 17 Min. (leider gekürzt) Hörprobe bei audible erhältlich

Der letzte Teil der Millenium Triologie.

Kaum war der zweite Teil beendet, begann ich sofort mit dem dritten und letzten Teil.

Lisbeth Salander überlebt mit einer Kugel im Kopf und erwacht, mehr tot als lebendig im Göteborger Krankenhaus. Sie wird zahlreichen Verbrechen beschuldigt, um ihrer Verurteilung entgegen treten zu können benötigt sie Hilfe. Mikael Blomkvist unterstützt sie dabei und kämpft dagegen an, dass Lisbeth für den Rest ihres Lebens in die Psychiatrie gesteckt wird.

Ebenfalls fast in einem Schwung habe ich den dritten Teil gehört. Die Spannung erlaubte es fast nicht das Hören abzustellen. Dietmar Bär`s Stimme wie immer einfach meisterhaft! Schade das es vorbei ist und kein weiterer Teil in Sicht ist….

Ich kann alle drei Hörbücher bestens empfehlen!

2 thoughts on “Vergebung von Stieg Larsson”

  1. Auf alle Fälle merkt man die 10 Std Hörzeit der einzelnen Hörbücher kaum, die Zeit geht wie im Fluge vorbei. Alle drei Teile sind wirklich sehr zu empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s