Verdammnis von Stieg Larsson

Verdammnis Stieg Larsson
Verdammnis Stieg Larsson

Erste Worte

Prolog:

Er hatte sie mit Lederriemen auf einer schmalen, stählernden Pritsche gefesselt. Ein straff gespannter Riemen verlief über ihren Brustkorb. Sie lag auf dem Rücken. Die Hände hatte er zu beiden Seiten auf Hüfthöhe an das Stahlgestell gebunden. Den Versuch sich los zu machen hatte sie schon lange aufgegeben. Obwohl sie wach war, hielt sie die Augen geschlossen, denn um sie herum war es dunkel. Nur ein schmaler Streifen Licht drang durch den Spalt über der Tür.

Quelle: Audio CD Verlag: Random House Audio (15. Juni 2009) ISBN-10: 3837100413 ISBN-13: 978-3837100419, geschrieben von Stieg Larsson, gesprochen von Dietmar Bär, 10 Std. 11 Min. (leider auch gekürzt)

Die zweite Folge der Millenium Triologie startet temporeich und  äußerst packend. Persönlich kam es mir vor, als würde Dietmar Bär zur Höchstform auflaufen. Ein unglaublich guter Vorleser und genau der Richtige für diese Triologie! Der zweite Teil ist meiner Meinung nach deutlich spannender, glücklicherweise benötigt es hier keiner „Aufwärmphase“, von der ersten Sekunde an ist der zweite Teil eine großartige Fortsetzung. Sehr Empfehlenswert!!!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s