Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
Die Frau des Zeitreisenden von Audrey NiffeneggerErste Worte

Erste Worte:

Claire spricht:

Es ist schlimm, wenn man zurück gelassen wird. Ich warte auf Henry, weiß nicht wo er ist und hoffe es geht ihm gut. Allein zurück zu bleiben ist schlimm. Ich sorge dafür das ich immer beschäftigt bin, so vergeht die Zeit schneller. Jeder Augenblick des Wartens erscheint mir wie ein Jahr, wie eine Ewigkeit. Warum ist er fort? Und ich kann nicht mitkommen.

Quelle: Audio Cd Verlag: Argon Verlag GmbH; Auflage: 1. (13. Oktober 2009) ISBN-10: 3866109636 ISBN-13: 978-3866109636, geschrieben von Audrey Niffenegger, gesprochen von Maja Schöne & Ulrich Noethen. Hörzeit: 05 Std. 34 Min. (leider gekürzt) Hörprobe bei audible verfügbar.

Nach  zahlreichen Thriller und Krimis die ich in letzter Zeit gehört hatte, benötigte ich dann doch Abwechslung. Ich machte mich also auf die Suche nach einem „Krimi freien“ Hörbuch. Schnell viel mir „Die Frau des Zeitreisenden“ in die Hände, die Hörerrezensionen bei audible und amazon überschlugen sich gerade zu vor Lob und Begeisterung. Schnell in den Warenkorb gelegt und schon bereit zum download. Sofort fing ich also an das Hörbuch zu starten.

Kurz zum Inhalt: Claire begegnet Henry zum ersten mal im Alter von 6 Jahren, Henry war zu diesem Zeitpunk 36 Jahre alt. Henry begegnete Claire zum ersten Mal im Alter von 20 Jahren, Claire war zu diesem Zeitpunkt 28 Jahre alt. Wie das geht? Ganz einfach, Henry ist ein Zeitreisender. Erzählt wird die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte zweier Menschen die in unterschiedlichsten Zeiten immer wieder begegnen und ihr Leben miteinander teilen und verbringen.

Völlig unkontrolliert verschwindet und erscheint Henry jedes Mal bei Claire. Meist gilt die erste Frage immer dem Jahr aus dem Henry gerade erscheint.

Es ist eine bezaubernde Liebesgeschichte die uns 5 Std und 34 min an diesem absurden Leben teilhaben lassen. Zum hören sollte man sich bewusst Zeit nehmen und am besten nichts nebenbei machen, damit man nicht plötzlich in totaler Verwirrung im Hörbuch fest sitzt. Die vielen Zeitsprünge von Henry erfordern zweifellos Konzentration beim hören.  Die Story der beiden Liebenden ist wunderschön geschrieben, tief bewegend voller Sehnsucht und von ständigen Überraschungen geprägt.

Die beiden Sprecher – Maja Schöne und Ulrich Noethen erzählen diese Geschichte mit viel Charme, feinsinnig und mitreißend.

Leider ist das Hörbuch nur in einer gekürzten Version erschienen, ab und an hatte ich das Gefühl das im Buch die ein oder andere Situation ausführlicher erzählt wird, trotzdem kann ich dieses Hörbuch nur empfehlen. Unbedingt Zeit nehmen und konzentriert lauschen…


Schreibe einen Kommentar

