Das achte Opfer von Andreas Franz

Kurzbeschreibung: Ein Unbekannter schickt der Frankfurter Kripo obskure Bibelzitate. Ein geschmackloser Scherz? Die Kriminalpsychologen glauben an einen Zusammenhang mit einer Mordserie, die die Handschrift eines religiösen Fanatikers trägt. Doch Hauptkommissarin Durant ist da mal wieder anderer Meinung.

„Das achte Opfer“ ist der zweite Roman aus der Reihe um die Frankfurter Hauptkommissarin Julia Durant.

Quelle: Autor – Andreas Franz, Verlag –  RADIOROPA Hörbuch, Sprecher –  Uta Kroemer, Spieldauer – 14 Std. 44 Min. (ungekürzt), Veröffentlicht: 2009

Ein Julia Durant Krimi.

Zugegeben, dieses Hörbuch habe ich schon seit längerer Zeit in meiner Hörbibliothek. Ich habe ab und an mal für wenige Minuten reingehört und irgendwie hat es mich dann doch nicht „gepackt“.

Auch schreckten mich einwenig die Hörerrezensionen auf audible.de ab.

Vor kurzem jedoch gab ich mir dann schlussendlich ein Ruck und nahm das Hörbuch in Angriff und ich muss sagen: Es hat mich in keinster Weise enttäuscht.

Es ist durchaus ein spannender Krimi, das Thema sehr interessant und die Sprecherin ist ebenfalls, nach anfänglicher Gewöhnungszeit sehr gut. Ein literarische Werk wurde hier zwar nicht geschaffen, jedoch erhält man durchaus 14 Std. 44 Min spannendste Unterhaltung.

Das Thema der Geschichte ist teilweise harter Tobak –es wird von Korruption auf höchster Ebene, Menschenhandel und dem damit verbundenen organisierten Verbrechen berichtet. Schließlich ertappt man sich sogar dabei, den eigentlichen Mörder auf eine gewisse Art zu verstehen.

Auffallend ist noch, dass in diesem Julia Durant Krimi unheimlich viel geraucht und getrunken wird, ich kenne keinen fiktiven Kommissar der sich so oft eine Zigarette anzündet oder der so oft ein Bier oder sonstiges alkoholisches Getränk zu sich nimmt…

Dann mal Prost!

Übrigens ist es nicht erforderlich den ersten Teil gehört zu haben. Die Fälle sind in sich abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

