ab nach unten

ab nach untenErste Worte
(Quelle: Audio CD  Label: Goyalit (edel) ASIN: B001J32GNG geschrieben von Ray French gesprochen von Jürgen Uter)

Aiden war kaum durch die Tür, da hatte er den Geschäftsführer auch schon aufgescheucht.

Er kam hinter der Ladentheke hervor und auf Aiden zu, der stehen geblieben war und nervös das Angebot um sich herum studierte. „Kann ich Ihnen helfen, Sir?“

05 Std. 55 Min. (gekürzt) gesprochen von Jürgen Uter

Aiden Walsh, ein verwitweter Fabrikarbeiter irgendwo in England, wehrt sich!

Sein derzeitiger Arbeitgeber droht mit Massenentlassungen und der Werksverlegungen nach Indien. Aiden, dessen Leben in den letzten Jahren eher langweilig und eingeschlafen war, abgesehen von den täglichen Pubbesuchen und den unregelmäßigen Treffen mit seinen beiden Kindern, beschließt seinem Leben wieder Schwung zu geben und gegen die Drohungen seines Arbeitgebers zu kämpfen.

Kurzerhand kauft er sich einen Pappsarg (Umweltschutz!!!) und läßt sich in seinem eigenen Garten lebendig begraben…..

Ein humorvolles und auch systemkritisches und dadurch aktuelles Buch! Die Situationskomik die Aiden an den Tag legt um sein Leben fortan unter Tage zu meistern,  brachte mich mehr als einmal zum Lachen.

Endlich ein sozialkritisches Buch, welches nicht staubtrocken erzählt wird und zeigt das es manchmal auch auf den Einzelnen ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s