ÖKO AL GORE, DER NEUE KÜHLSCHRANK UND ICH von Peter Unfried

ökoErste Worte
(Quelle: Verlag: Dumont Buchverlag; Auflage: 1 (21. Februar 2008) ISBN-10: 383218063X ISBN-13: 978-3832180638 ÖKO AL GORE, DER NEUE KÜHLSCHRANK UND ICH geschrieben von Peter Unfried)

Mist. Jetzt muss etwas passieren. Bei mir!

Ich kam aus der Nachmittagsvorstellung. Trat auf die Pacific Avenue. Blinzelte in die Sonne. Seufzte.

240 Seiten


Lebe wild und emissionsfrei!

Dieser Satz machte mich neugierig. Mich, einen mehr oder weniger, eher gering umweltfreundlich denkenden Menschen. Natürlich bringe ich mein Altpapier brav sortiert in den richtigen Container, natürlich achte ich beim Kauf von neuen Geräten auf den Stromverbrauch (dies geschieht allerdings nur in Hinsicht auf die Nebenkostenabrechnung).

Jedenfalls ließ mich dieses Buch nachdenken und steuert immer öfter meine Gedanken in Richtung Umweltschutz . Ich habe für mich erkannt, dass es mehr als wichtig ist, jetzt die Sache in die Hand zu nehmen. Jeder Einzelne kann einen großen Teil zu einer sauberen Umwelt beitragen, ohne gleich als „böser“ ÖKO verschrien zu sein und vor allem ohne auf „gewohnten Luxus“ verzichten zu müssen.Fangt an!

Schreibe einen Kommentar

